Kundgebung des DGB am 01. Mai in Gronau


Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie wird der 1. Mai 2021 nicht wie gewohnt stattfinden können. „Der Tag der Arbeit wird in diesem Jahr kein Tag der Großkundgebungen sein. Wir bleiben aber, wo es möglich ist, auf den öffentlichen Plätzen präsent und zeigen bei uns in Gronau, dass Demokratie auch unter Pandemiebedingungen funktioniert“, verdeutlich Brandt. Die DGB-Kundgebung wird in Gronau, in enger Abstimmung mit den Behörden und unter strikter Einhaltung der Hygiene- und Schutzvorschriften, um 11:00Uhr auf dem Theodor-Heuss-Platz stattfinden. „Für uns gilt dieses Jahr: Mit Abstand und Verantwortung Demokratie stärken und für die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einstehen“, sagt der örtliche DGB-Chef.

Mit einem ⇒Plakat macht der DGB-Ortsverband Gronau auf die Kundgebung und den Hygienevorschriften aufmerksam.