Reinigungsarbeiten am Wasserlabyrinth

Auf dem Wasserlabyrinth sprühte in den vergangenen Tagen das Wasser. Grund waren allerdings nicht die Fontänen, sondern die Reinigungsaktion der Zentralen Bau- und Umweltdienste (ZBU). Unter anderem wurden die Rücklaufkanäle gespült, die Vorratsbehälter gereinigt und die Pumpen sowie Filter im Technikraum überprüft und eingestellt. In einem Probelauf wurde anschließend getestet, ob alles einwandfrei funktioniert, um startbereit zu sein, sobald es die pandemische Lage zulässt.

Im Moment kann das Wasserlabyrinth coronabedingt leider nicht in Betrieb gehen. Anfang Juni soll eine neue Entscheidung getroffen werden, informiert die Stadtverwaltung. Sollte sich die Pandemie-Lage zwischenzeitlich verbessern und ein Betrieb vorher möglich sein, kann das Wasserlabyrinth aber auch kurzfristig angestellt werden.

Die Stadt Gronau bittet um Verständnis.