STADTRADELN 2021: vom 1. Mai bis 21. Mai werden wieder Radkilometer gesammelt

Alle Interessierten können sich online unter www.stadtradeln.de/gronau für das STADTRADELN anmelden. Eine Anmeldung ist auch noch nach dem 1. Mai möglich, diese muss lediglich bis zum 21. Mai erfolgt sein. Ob alleine oder im Team, ob viele oder wenige Kilometer geradelt werden, Hauptsache so viele wie möglich sind dabei und haben Spaß auf ihrer Fiets.

Auf die ersten 200 Anmeldungen wartet eine schöne Überraschung an der Touristinformation. Wer zu den ersten 200 gehört wird angeschrieben und kann sich dort eine Überraschungstasche mit Giveaways rund ums Radfahren und einem Gutschein über 15 % auf Zubehör und Reparaturen in den folgenden Geschäften abholen: Zweirad-Scheipers, Bully’s Fietsen- und Rollershop, Falagro – Fahrradladen Gronau und Profile Vortkamp.

Weitere Gewinne warten auf die fahrradaktivste Kommune mit den meisten Radkilometern. Auch für besonders fleißige Schulen gibt es Preise. Gut zu wissen, auch die Lehrkräfte und Eltern können mitsammeln. Von der Stadt Gronau selbst werden ebenfalls Gewinne an Kilometersammlerinnen und –sammler verteilt.

Die Kilometer können auf dem Weg zur Arbeit, beim Sonntagsausflug oder auf dem Weg zum Einkaufen gesammelt werden. Eine weitere Möglichkeit bietet die Schnitzeljagd des Stadtmarketings über die App Actionbound. Weitere Information gibt es unter www.gronau-inside.de.

Fahrradbeauftragter der Stadt Gronau Hermann Nieratschker.

Außerdem gibt es in diesem Jahr einen STADTRADELN-Star für Gronau, Hermann Nieratschker. Er verzichtet 21 Tage komplett auf das Auto und hat seinen Autoschlüssel für diese Zeit in einem versiegelten Umschlag abgegeben. Zusätzlich berichtet er regelmäßig unter www.stadtradeln.de in einem Blog über seine Erlebnisse.

Sollten Radfahrfans unterwegs einmal kaputte Radwege entdecken, dann können die Informationen in der Bürgerbeteiligungsplattform „RADar!“ mitgeteilt werden.

Und für alle Facebook-Fans, hier kann das eigene Profilbild mit einem Rahmen versehen werden: Ich bin beim STADTRADELN dabei!

Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am Fahrradfahren, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.