Der letzte LagaKoller 2021 findet am Donnerstag statt

Der Abendmarkt „LagaKoller“ geht vorerst in die Sommerpause und feiert am 12. August seinen Abschluss auf dem Inselparkgelände, ehemals Landesgartenschaugelände in Gronau. „Gemeinsam mit der Sparkasse Westmünsterland und dem Eventteam freuen wir uns sehr über die erfolgreiche Abendmarkt-Reihe und sind uns sicher, dass es ein schöner Abend wird. Viele Händler haben zugesagt.“, so Claus Duesmann von Bäckerei Duesmann, der den Abendmarkt mitorganisiert.

Lokale Anbieter versorgen die Besucherinnen und Besucher mit Essen und Trinken

Lokale Anbieter sorgen für die kulinarische Versorgung. Neben Anti Pasti, Wein, Bier und Burgern, gibt es auch noch internationale Gerichte und Stände. „Unsere Gäste dürfen sich wie immer auf traditionelle und außergewöhnliche Leckereien freuen.“, heißt es vom Stadtmarketing.

LAGAkoller meets Soundseeing

Am Donnerstag erwartet die Besucherinnen und Besucher ein weiteres Highlight: LAGAkoller meets Soundseeing in Kooperation mit dem rock’n’popmuseum. Zu Besuch ist das Wasser-Orchester, welches aus über 50 Instrumenten und mechanischen Apparten besteht, die wunderbare Klänge des Wassers erzeugen oder Wasser zur Tonerzeugung benötigen. „Eine Attraktion für Groß und Klein!“, ist sich Chantal Lambers vom rock’n’popmuseum sicher.

Picknicken so viel das Herz begehrt

„Gronau hat mit dem Inselparkgelände einen der schönsten Picknickplätze der Region.“, freut sich Maike Knichwitz vom Stadtmarketing. „Daher haben wir auch wieder verschiedene Picknickplätze auf dem Inselparkgelände eingeplant und bieten in perfekter Kulisse – natürlich alles unter Coronabedingungen – chillige Rückzugsmöglichkeiten zum Genießen. Mit Liegestühlen, Sonnenschirmen und Musik wird das sicher ein Highlight!“, so die Veranstalter.

Weitere Informationen gibt es unter https://gronau-inside.de/veranstaltungen/lagakoller.