Vorrunde zum großen Euregio-Backen am 4. September

Auch in diesem Jahr können alle Hobbybäckerinnen und Hobbybäcker aus der Euregio ihre Backkünste unter Beweis stellen. Dem großen "Bake Off"- Finale wird eine Vorrunde vorausgehen.

Die Vorrunde findet am 4. September 2021 im Einkaufszentrum Enschede Süd statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bringen an diesem Tag ihre selbstgebackenen Torten in das Einkaufszentrum Enschede Süd. Diese werden dann von der Jury bewertet und 10 Kandidatinnen und Kandidaten werden für die Teilnahme am Finale ausgewählt.

Das Finale findet am 2. Oktober 2021 im Stedelijk Vak College statt. Dort werden die Hobbybäcker live in der großen und professionellen Küche des Stedelijk Vak College Enschede backen. Im Finale fertigen die auserkorenen Kandidaten dann ihr ganz eigenes Meisterwerk an. Dem Gewinner wird nicht nur ewiger Ruhm zuteil, er darf sich zudem ein Jahr lang Euregio Meisterbäcker nennen und wird belohnt mit attraktiven (Back-)Preisen von Bouwhuis Baktotaal.

Alle Backbegeisterte aus der Euregio-Region können sich noch bis zum 20. August 2021 auf www.dietollewoche.eu/events/heel-euregio-bakt anmelden.

Hintergrund:

Das große Euregio-Backen ist eine Veranstaltung im Rahmen von „Die Tolle Woche“, die vom 25. September bis 3. Oktober stattfindet. Während dieser grenzüberschreitenden Woche wird noch viel mehr Unterhaltung geboten, wie zum Beispiel ein Songwriting Camp (in regionalem Dialekt), ein NL/DE-Skateboard-Wettbewerb sowie der Start des Sparkassen Münsterland Giro am 3. Oktober.