Gronauer Picknickkisten mit lokalen Produkten

Der Inhalt: regional, lecker und nachhaltig. Entscheiden können sich die Gronauerinnen und Gronauer zwischen der Picknickkiste „Deine genüssliche Auszeit“ oder der Picknickkiste „Dein feuriger Wintermoment“.

Beide Kisten sind prall gefüllt. „Deine genüssliche Auszeit beinhaltet einen leckeren Weißwein von Käfer mit dem passenden Gronau-Weinglas „Prost aus Gronau“, deftige Grissini mit gerösteten Zwiebeln, ein dreiteiliges Kräuterset von Wajos (2 Varianten erhältlich. 1 x Bärlauch Bruschetta, Patatas Bravas Dip und Toskana Blend oder 1 x Klassik Bruschetta, Café de Paris Dip und Sizilien Blend) und eine selbstgemachte Wintermarmelade von Claus Duesmann. Die Picknickkiste „Dein feuriger Wintermoment“ enthält eine Geschenkbox „Kleine Flamme“ von Burning Bernd aus Gronau (Die Geschenkbox bietet den leckeren Whisky-Flavour-BBQ-Ketchup mit dem dazu passenden Flambier-Feuerzeug und einem geschmackvollen Gewürz), ein leckeres Münsterländer-Winterpunsch-Set von Sasse und eingelegte Gurken vom Hofladen Austermann. „Erhältlich sind die Kisten für je 39,90 Euro in der Touristinfo. Auf Wunsch können diese auch individuell zusammengestellt werden. Die Anzahl der Picknickkisten ist limitiert.“, so Leonie Breuers aus dem Team des Stadt- und Tourismusmarketings.

Neben Gronau sind noch rund 40 weitere Orte im Münsterland bei der Aktion mit dabei. Der Münsterland e.V. hat auf www.muensterland.com/verschenkepicknick zahlreiche Angebote der Region zusammengestellt. Besonders ist der Lokalkolorit, denn in jeder Kiste zeigen sich die lokalen Erzeuger, Unternehmen und Hersteller von ihrer leckersten Seite.

Mehr Informationen zur münsterlandweiten Aktion „Verschenke ein Picknick“ sowie viele weitere Inhalte zum Thema Picknick, etwa Rezeptideen und besondere Picknickplätze, gibt es auf www.muensterland.com/picknick

Münsterländer Picknicktage vom 17. bis 19. Juni 2022

Picknick-Freunde können sich schon jetzt auf Juni 2022 freuen: Dann finden rund um dem Internationalen Tag des Picknicks vom 17. bis 19. Juni 2022 die Münsterländer Picknicktage statt: mit großen und kleinen Picknicks, drinnen und draußen, an ungewöhnlichen Orten und insbesondere mit guten und regionalen Leckereien.