Impfaktionen im Rathaus

Die Impfaktionen im Rathaus werden sehr gut angenommen. Ohne Terminvergabe bietet der Kreis Borken im Erdgeschoss des Rathauses Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen an. Zudem wurden dem DRK-Kreisverband Räume im 1. Obergeschoss des Rathauses zur Verfügung gestellt. Hier impft der DRK-Kreisverband vom 07.-09.12.2021 mit der Terminvergabe über die Chayns-App.

Weitere Impfangebote in Gronau:

• Dienstag, 21. Dezember 2021
  • Mittwoch, 22. Dezember 2021

Jeweils im Rathaus, Konrad-Adenauer-Str. 1, von 13 - 19 Uhr.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich

An den Terminen sind Erst- und Zweitimpfungen, aber auch Auffrischungsimpfungen („Booster-Impfungen“) möglich. Booster-Impfungen sind für alle, deren Zweitimpfung fünf Monate oder länger zurückliegt, möglich. Verimpft wird gemäß der Stiko-Empfehlung derzeit der Impfstoff von Moderna, für unter 30-Jährige und Schwangere steht BionTech zur Verfügung. Beides sind vergleichbare mRNA-Impfstoffe. Bei Personen, die mit Johnson&Johnson geimpft wurden, kann eine Auffrischung nach vier Wochen erfolgen.

Mitzubringen sind:

• Ausweisdokument
  • Falls vorhanden: Impfunterlagen, Impfpass und Gesundheitskarte
  • Bei Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren: Die Begleitung eines/einer Sorgeberechtigten sowie die Unterschrift aller Sorgeberechtigten.

Zu den Impfterminen können auch gerne schon die vorausgefüllten Impfunterlagen (inkl. Einverständniserklärungen für unter 16jährige) mitgebracht werden.

Bei Auffrischungsimpfungen genügt es sogar, nur die "alte" Impfmappe inklusive der Unterlagen mitzubringen und zusätzlich dazu die möglichst schon vorab ausgefüllte "Impfbescheinigung zur Eintragung der Drittimpfung". Download der Impfbescheinigung hier.

Weitere Informationen

Aufklärungsbögen in verschiedenen Sprachen finden Sie hier:
www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien

Aufklärungsbögen in verschiedenen Sprachen für mRNA finden Sie hier:

www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab

Parkmöglichkeiten

Auf dem Rathausparkplatz, Konrad-Adenauer-Straße 1, für 2 Stunden mit Parkscheibe kostenlos.

In der Tiefgarage, Paßweg 1, für 2 Stunden mit Parkscheibe kostenlos. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 7 bis 18.30 Uhr, Samstag 7 bis 17.30 Uhr.

Weitere Informationen

Eine List von Arztpraxen, die Impfungen anbieten, gibt es unter: www.corona-kvwl.de