Kinder-Impfaktion mit Tapferkeits-Urkunde in Gronau

Einen Tag vor Heiligabend herrscht im Rathaus eine sehr gute Stimmung. Dank der Terminbuchungen muss kein Kind lange warten. Bei der Anmeldung werden die Kinder durch das KoCI-Team (Koordinierende COVID-Impfeinheit) freundlich begrüßt. Lustige Verkleidungen und Süßigkeiten sorgen für eine gelöste Stimmung.

Bei der Impfspritze gibt es ein Klick-Leuchtarmband, das im richtigen Moment für Ablenkung sorgt. Und zum Schluss wird die Tapferkeits-Urkunde überreicht.

Mädchen mit Mundschutz, Urkunde und Plüschtier
Amelie mit ihrer Urkunde
Kind mit Mundschutz bekommt eine Impfspritze
Nele beim Impfen

Bürgermeister Rainer Doetkotte freut sich insbesondere über die Impfmöglichkeiten, die der Kreis Borken vor Ort auch in Gronau geschaffen hat. Als Dank brachte der Bürgermeister am letzten Gronauer Impftag in diesem Jahr einen Stutenkerl mit. „Die Ärztinnen, Ärzte sowie Helferinnen und Helfer leisten hier hervorragende Arbeit“, so Bürgermeister Rainer Doetkotte.

Ein Mann und eine Frau mit pinken Warnwesten
Bürgermeister übergibt einen Stutenkerl an eine junge Frau mit pinkfarbener Warnweste, die hinter einem Schreibtisch sitzt

Und mithelfen konnte der Bürgermeister dann auch noch: Bei der Überreichung der Tapferkeits-Urkunde an Nele.

Bürgermeister übergibt eine Urkunde an ein Mädchen
Nele mit Bürgermeister Rainer Doetkotte