Kinderimpfaktion am Donnerstag, 23. Dezember, in Gronau

Termine für die Impfung von Kindern ausgebucht

Am Sonntag, 19. Dezember, wurden die Termine in Gronau für die Impfungen von Kindern zwischen 5 und 11 Jahren freigeschaltet – am Montag um 12 Uhr waren alle Termine ausgebucht.

Der Kreis Borken führt die Impfungen durch, die Stadt Gronau stellt die Räumlichkeiten im Gronauer Rathaus. Die Infrastruktur im Gronauer Rathaus hat sich bereits bei weiteren Impfaktionen bewährt: Auch am 21. und 22. Dezember werden alle Personen ab 12 Jahre von 13 bis 19 Uhr ohne Terminbuchung geimpft. Zur Verfügung stehen die Impfstoffe Moderna und BioNTech (für alle unter 30jährigen und Schwangere).

Mitzubringen sind:

• Ausweisdokument
  • Falls vorhanden: Impfpass und Gesundheitskarte.
  • Bei Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren eine Einverständniserklärung der Eltern.

Zu den Impfaktionen können auch gerne schon die vorausgefüllten Impfunterlagen mitgebracht werden. Diese können unter www.kreis-borken.de/coronaschutzimpfung heruntergeladen werden.