Richtungsänderung der Einbahnstraße Schwarzenbergstraße und neues Stoppschild an der Agathastraße


Lageplan mit Blick auf die Schwarzenbergstraße

Bei der Einbahnstraße zwischen der Schwarzenbergstraße und der Losserstraße wurde die Richtung geändert: Das Befahren mit Kraftfahrzeugen ist jetzt nur noch von der Lossserstraße aus möglich. Radfahrende können dieses Teilstück der Schwarzenbergstraße weiterhin in beiden Richtungen nutzen.




In Epe am Kreisverkehr Gronauer Straße/Agathastraße/Zum Bahnhof wurde ein Stopp-Schild aufgestellt. Der Bericht der Unfallkommission hat gezeigt, dass hier ein Unfallschwerpunkt ist, der es erfordert, die Verkehrsteilnehmenden zum Halten zu zwingen. Dadurch wird eine bessere Einsichtnahme in den Kreisverkehr erreicht.

Blick in den Kreisverkehr Gronauer Straße und Agathastraße mit neuem Stoppschild