Instagram-Live Formate des Stadtmarketings im Januar 2021

„Gemeinsam mit Gronauerinnen und Gronauern blicken wir hinter die Kulissen Gronauer Einrichtungen und erfahren Neues über die Stadt und ihre Menschen, die sie ausmachen.“, so Elke Rinke vom Stadtmarketing. „Viele verschiedene Menschen leben und arbeiten in Gronau. Der Zuschauer bzw. Zuhörer bekommt am Rande Informationen warum, wieso und wie der Einzelne sich in Gronau bewegt, was ihn bewegt.“, so Lena Kerkeling vom Stadtmarketing weiter.

Das Format soll eine coronakonforme Ablenkung bieten, die ungeschminkt, einfach und gesellig ist und an der ein oder anderen Stelle zum Schmunzeln einlädt.

Über den Instagram-Account „Gronau Inside“ (www.instagram.com/gronau.inside) trifft sich Elke Rinke, jeweils donnerstags um 18 Uhr, digital mit Personen aus der Stadt „auf einen Eierlikör“ und spannende Themen werden beleuchtet.

Am Donnerstag, 21. Januar 2021, ist das erste Treffen mit dem Moderator Reinhard van Loh. Er ist bei vielen Aktionen dabei und beruflich Einrichtungsleiter vom Bethesda-Seniorenzentrum. Er spricht mit Elke Rinke über Gronau und was ihn mit dem Stadtmarketing verbindet. Am 28. Januar ist Stephanie Klaas als Vorstandsmitglied von der Bürgerstiftung Gronau dabei und spricht über das vergangene Jahr, über aktuelle Projekte und die Zukunft der Stiftung.