rock´n´popmuseum: van Halen Ausstellung kommt zurück


Um den van Halen-Fans auch während der Schließungsphase ein paar Einblicke in die Sonderausstellung zu bieten, stellte das Team um Kurator Dr. Thomas Mania einen digitalen Museumsrundgang auf die Beine. Dieser sollte vor allem Lust auf mehr machen. „Der digitale Museumsrundgang ist in Zeiten von Corona eine tolle Alternative, aber die van Halen Exponate vor Augen zu sehen, mit Kopfhörern durch die Ausstellung zu laufen und die Sounds in der besonderen Atmosphäre auf sich wirken zu lassen – das ist live schon etwas anderes. Daher ist es nur konsequent, unseren Besuchern noch einmal die Chance zu geben, die Sonderausstellung live zu erleben“, erklärt Dr. Thomas Mania.

Aus diesem Grund hat sich das Team des rock´n´popmuseum dazu entschieden, die Eddie van Halen Sonderausstellung im November noch einmal aufleben zu lassen. Im Frühjahr 2021 wird aber erst einmal die verschobene Beethoven Ausstellung „Ludwig lebt! Beethoven im Pop“ nachgeholt. Genaue Öffnungstermine beider Sonderausstellungen folgen.  Weitere Informationen und der digitale Museumsrundgang sind unter www.rock-popmuseum.de zu finden.