Tannenbaumaktion 2021

Aufgrund der neuesten Corona-Verordnungen wurde die Sammlung der Weihnachtsbäume 2021 im Stadtteil Gronau komplett abgesagt. Die Verantwortlichen bitten um Verständnis, dass die Bürgerinnen und Bürger den Baum selbst entsorgen müssen.

Die Kolpingsfamilie Epe kann durch die genannten Umstände die Aktion ebenfalls nicht wie gewohnt durchführen. Sie bietet allerdings eine alternative und kontaktlose Möglichkeit, den Baum abholen zu lassen. Dazu ist eine Spende auf das Konto der Kolpingsfamilie Epe (IBAN: DE22 4016 4024 0200 9017 00) zu überwiesen. Als Verwendungszweck sind Name, Straße und Hausnummer anzugeben. Die Spende muss bis zum 7. Januar erfolgen. Die angemeldeten Weihnachtsbäume werden am Samstag (9. Januar) ab 8 Uhr abgeholt. Der Baum ist entsprechend zu kennzeichnen.

Darüber hinaus besteht für die Bürgerinnen und Bürger aus dem Stadtgebiet Gronau die Möglichkeit, den Weihnachtsbaum (zerkleinert) über den Hausmüll oder aber kostenlos am Wertstoffhof an der Eper Str. 73-77 zu entsorgen.

Die Stadtverwaltung bittet in dieser außergewöhnlichen Zeit um Verständnis und Beachtung.