10.000 Bügelperlen


Die Kinder hatten sichtlich Spaß in der Ferienbetreuung. Drei Wochen von 8 – 16 Uhr können die 17 Kinder selbst wählen, wozu sie gerade Lust haben. Madita Raible erzählt begeistert, welche Ideen die Kinder mit in die Ferienspiel-Aktionen einbringen. Im letzten Jahr standen die Gesellschaftsspiele im Vordergrund – in diesem Jahr ist es das Basteln. „Nach zwei Tagen konnten wir bereits wieder Bügelperlen und Loom-Bänder nachbestellen“, berichtet sie. Beim Fingerhäkeln produzieren die Kinder meterlange Bänder – und entspannen gleich dabei. Zur Ruhe kommen, auch das ist gefragt bei den 17 Jungen und Mädchen. Denn nach Pedalo, Seilchenspringen, Gummi-Twist draußen suchen viele die Leseecke auf und genießen die Vorlesegeschichten der Betreuerin.

Madita Raible, bereits seit vielen Jahren im Betreuerteam, lobt die Kinder für die Kreativität. Und dass das Handy oder andere technische Geräte einfach mal keine Rolle spielen……

Ferienspiele 2021: Kind auf dem Pedalo
Ferienspiele 2021: Kinder auf dem Pedalo


Ferienspiele 2021: Kind


Ferienspiele 2021: Kind


Ferienspiele 2021: Kinder am Tisch bei der Frühstückspause


Ferienspiele 2021: Kind mit Bügelperlen


Ferienspiele 2021: Kindergruppe



Ferienspiele 2021: Mädchen mit Betreuerin