Martin Terbeck und Michael Stief in den Ruhestand verabschiedet


Bürgermeister Rainer Doetkotte, Vertreter der Feuer- und Rettungswache Gronau, Personalrat und Vertreterinnen und Vertreter der Fachdienste „Sicherheit und Ordnung“ sowie „Personal und Organisation“ verabschiedeten beide Feuerwehrmänner in einer kleinen Feierstunde in den Ruhestand.

 

Menschen vor einem Feuerwehrfahrzeug

Martin Terbeck begann am 12.04.1980 seine Ausbildung zum Berufsfeuerwehrmann. Nach zahlreichen Lehrgängen, Seminaren und Fortbildungen ließ sich Martin Terbeck als Feuerwehrtaucher ausbilden. Als Lehrtaucher war er Gründungsmitglied der Taucherstaffel Gronau. Darüber hinaus war Martin Terbeck bei der Feuerwehr jahrzehntelang als Leiter Atemschutz verantwortlich. Durch konsequente Aus- und Fortbildungen konnte Martin Terbeck zunächst als stellvertretender und später als Wachabteilungsleiter eingesetzt werden.

Michael Stief begann ebenfalls 1980 seine Ausbildung bei der Feuer- und Rettungswache Gronau. Aufgrund seiner Kenntnisse im Fahrzeugbereich kümmerte sich Michael Stief um die Bereitschaft des Fuhrparks der Feuerwehr. Michael Stief war auch Mitbegründer der Taucherstaffel und jahrelang eine feste Größe bei Übungen, Einsätzen und Veranstaltungen. Aufgrund seiner beruflichen Aus- und Fortbildung erwarb Michael Stief die Qualifikation zum stellvertretenden Wachabteilungsleiter und Wachabteilungsleiter.