Mobiler Impfbus in Gronau und Epe unterwegs

Das Impfteam um Dr. Woltering bietet für ALLE Personen ab 16 Jahre eine Impfung mit den Impfstoffen COMIRNATY® von BioNTech / Pfizer sowie JANSSEN® von Johnson & Johnson an.

In Kooperation mit dem Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe, der Stadt Gronau und der Feuerwehr Gronau wurde die Impfaktion für den Zeitraum vom 05. – 08. August 2021 organisiert. Und der zweite Termin steht ebenfalls schon fest: Vom 09. – 12. September 2021 rollt der Impfbus des ASB wieder durch das Stadtgebiet.

Organisatoren und Unterstützer der mobilen Impfaktion

Finanziell unterstützt wird die Aktion durch die Sparkasse Westmünsterland, die einen großen Anteil der Kosten für den Impfbus übernommen hat.

von rechts nach links:

Erste Beigeordnete Sandra Cichon, Organisator und Impfarzt Dr. Heiner Woltering, Vertreterin der Sparkasse Westmünsterland, Anne Honermann.

Start ist am 05. August um 13:00 Uhr am Rathaus in Gronau. In Zeitfenstern von jeweils 3 Stunden ist der Impfbus dann von morgens 9:00 Uhr bis abends 20:00 Uhr in Gronau und Epe unterwegs.

Eine Terminbuchung ist nicht notwendig!

Mit der Chayns-App soll die Impfaktion digital und damit zeitlich effizient durchgeführt werden. Aber auch wer keine App zur Verfügung hat, kann geimpft werden. Hierfür stehen Mitarbeiter*innen der Verwaltung helfend zur Seite.

Alle Informationen zum Impfbus, den Standorten, zum Einchecken per App und auch die Formulare zur Einwilligung und Aufklärung stehen auf der Seite https://www.gronau.de/rathaus/coronavirus zur Verfügung.