Sommer in Gronau: Neue Radwander-Flyer inklusive Knotenpunkte ab sofort verfügbar

Neun Routen wurden (weiter)entwickelt und laden zum Radfahren in Gronau, Epe und Umgebung ein. „Sehr gerne unterstützen wir das Projekt und freuen uns, wenn viele Gäste und Bürgerinnen und Bürger die Stadt mit dem Fahrrad erleben“, so Thomas Rotering, Teilmarktleiter Gronau, von der Volksbank Gronau-Ahaus eG. „Es gibt so schöne (Lieblings)Plätze direkt vor der Haustür, da muss man gar nicht weit wegfahren“, fügt Robin Thebelt, Kundenberater Epe hinzu.

Und Rainer Doetkotte, Bürgermeister der Stadt Gronau, ergänzt: „Das Münsterland ist eine Radfahrregion wie keine andere. Hier kann jeder wunderschöne Ecken in Gronau und Umgebung entdecken. Mit dem Start des Knotenpunktsystems im Kreis Borken haben wir die Gelegenheit genutzt und gemeinsam mit der Volksbank Gronau-Ahaus eG neue Routen entwickelt und bestehende aktualisiert.“. Dazu der Fahrradbeauftragte Hermann Nieratschker von der Stadt Gronau: „Wir freuen uns auch weiterhin über Hinweise zu den neuen Routen und dem Knotenpunktnetz. Weitere Routen sind zudem in Planung.“

„Die Radwander-Angebote richten sich an jeden – ob Jung oder Alt, ob Groß oder Klein. Die neuen Routen haben eine Länge von circa 20 bis 50 km und führen durch die Natur, an touristischen Highlights vorbei, zu schönen Gebäuden und Orten.“, so Katharina Detert (Leitung Stadt- und Tourismusmarketing Gronau). „So wurden die Laga-Routen weiterentwickelt und ausgebaut, weitere neue Touren sind dazu gekommen. Von der „Kleine Dörfer“-Tour bis hin zur „Sunderhook“-Tour ist alles dabei.“, Detert weiter.

Die Flyer stehen ab sofort zum Download inklusive GPX-Daten auf gronau-inside.de zur Verfügung. Gegen eine Schutzgebühr von 0,50 Euro ist der Flyer auch im Onlineshop bestellbar oder in der Touristinfo zum Kauf verfügbar. Auch Schutzhüllen für regnerische Tage gibt es hier an der Konrad-Adenauer-Straße 45. In der App Komoot sind die Touren jetzt verfügbar.

Weitere Informationen gibt es unter www.gronau-inside.de/erleben-entdecken/radtouren/radfahren