Sozialverband VdK jetzt im Wirtschaftszentrum

Der VdK war lange auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten für die Geschäftsstelle. Von der Enscheder Straße hat nun der Umzug in die Fabrikstraße 3 ins Wirtschaftszentrum Gronau stattgefunden. Vorsitzender Thomas-Michael Wans freut sich, dass mit Unterstützung der Stadt Gronau und der WTG GmbH neue Räumlichkeiten gefunden werden konnten. Dies gilt auch für Bürgermeister Rainer Doetkotte: „Ich freue mich sehr, dass der Sozialverband VdK so zentral einen Raum für die Geschäftsstelle gefunden hat und somit für die Bürgerinnen und Bürger leicht zu erreichen ist.“

Der Sozialverband VdK, Ortsverband Gronau, unterstützt unter anderem Rentner*innen, Menschen mit Behinderung, Pflegebedürftige, Unfallopfer, Arbeitslose, Hinterbliebene sowie Erwerbstätige, die aufgrund der Belastungen im Arbeitsleben erkrankt sind. Der Sozialverband hat rund 1.300 Mitglieder und berät und informiert diese in allen sozialen Angelegenheiten. Beispielsweise bei Fragen zur Schwerbehinderung, bei Konflikten mit der Kranken- und Pflegekasse oder zu Themen wie Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung. Eine Rechtsberatung kann nicht angeboten werden.

Weitere Informationen zu den Dienstleistungen, Mitgliedsbeiträgen und Sprechstunden gibt es unter www.vdk-gronau.de.

Sozialverband VdK
Ortsverband Gronau