Zukunftsvereinbarung für den Sport

„Die Zukunftsvereinbarung ist ein schriftlicher Beleg für eine lebendige Zusammenarbeit“, so Bürgermeister Rainer Doetkotte.

Bereits 2015 haben der Sportausschuss und der Rat der Stadt Gronau erstmalig die Zukunftsvereinbarung beschlossen. Mit dieser Vereinbarung ist die Sportförderung für die Vereine sowie deren Weiterentwicklung gesichert.

Da die aktuelle Zukunftsvereinbarung bis zum 31.12.2021 befristet ist, hat der StadtSportVerband Gronau e.V. eine Verlängerung beantragt.

Am 30.06.2021 hat der Rat der Stadt Gronau beschlossen, die Zukunftsvereinbarung für den Sport zu verlängern und eine Zukunftsvereinbarung für die Zeit vom 01.01.2022 bis zum 21.12.2025 abzuschließen.

Bürgermeister Rainer Doetkotte, Kerstin Raible (Fachdienstleiterin Bildung und Sport) und Werner Hölscher (Vorsitzender des StadtSportVerbandes Gronau) freuten sich nun, dass in einem gemeinsamen Termin die Zukunftsvereinbarung für den Sport unterzeichnet werden konnte.