G-Mobil: Kostenlose Nutzung verlängert

Die Regionalverkehr Münsterland GmbH (RVM) hat die kostenlose Nutzung des G-Mobil bis einschließlich Sonntag, 4. Juli, verlängert.

720 Personen haben sich bereits in den letzten vier Wochen registriert. Für eine Registrierung steht die App „RVM On-Demand“ zur Verfügung – aber auch per Telefon (0251 62853110) können die Fahrten gebucht werden.

G-Mobil mit Blick auf die App

Das barrierefreie G-Mobil ersetzt den heutigen Stadtbusverkehr. Dieser fährt auch bis Sonntag noch parallel zum G-Mobil.

On-Demand-Verkehr steht für „auf Nachfrage“. Die barrierefreien Fahrzeuge können bequem zu 130 Haltestellen im Stadtgebiet Gronau bestellt werden. Innerhalb des Bediengebiets kann jede Verbindung (Haltestelle zu Haltestelle) gebucht werden. Durch das flexible System entstehen kurze Reisezeiten.

Das Bediengebiet verläuft von der Euregio im Westen bis zum Ter-Meulen-Weg im Osten und vom Drilandsee im Norden bis zum P+R-Parkplatz an der B54 im Süden.

Hier gibt es mehr Informationen