Sommer in Gronau: Marketingkampagne für den Sommer in der Musikstadt Gronau startet passend zur Ferienzeit

Initiiert durch das Stadtmarketing Gronau möchten die Kulturbetriebe, die Volksbank Gronau-Ahaus und alle Beteiligten die bestehenden Angebote noch mehr präsentieren und zeigen was es in Gronau zu erleben und entdecken gibt. Denn das ist eine ganze Menge, verrät Bürgermeister Rainer Doetkotte im Pressegespräch. „Wir bieten so viele Möglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger, aber auch für Touristen und Gäste. Sei es ein Ausflug ins Museum bei Regenwetter, ein Picknick, unzählige Veranstaltungen – da ist für jeden was dabei und die Kulturbetriebe leisten großartige Arbeit.“ Und Katharina Detert (Leitung Stadt- und Tourismusmarketing) ergänzt: „Immer mehr Menschen in der Stadt lernen durch Corona ihre Heimat mehr zu schätzen und lieben. Und es braucht davon noch viele mehr! Wir machen jeden zum Heimatliebhaber!“, so Detert begeistert.

Die Angebote richten sich an jeden – ob Jung oder Alt, ob Groß oder Klein. Die neuen Wanderungen, Führungen, kulturellen Events, touristischen Bausteine und auch Angebote der örtlichen Gastgeber: All das wird im Rahmen der Kampagne „Sommer in Gronau“ vermittelt und auf Plakaten, Großflächen und über digitale Werbung veröffentlicht. „In Gronau und Umgebung gibt es so viel zu erleben – da kann der Sommer zu einem unvergesslichen Erlebnis werden“, so Thomas Rotering, Teilmarktleiter Gronau der Volksbank Gronau-Ahaus eG. „Und für alle Erlebnisse sind wir gerne Ansprechpartner und vermarkten diese.“, ergänzt Thomas Albers (Geschäftsführer der Kulturbetriebe).

Weitere Informationen gibt es unter www.gronau-inside.de.