Umkleideräume offen – Duschen geschlossen

Die Verwaltung teilt mit, dass die Duschräume in den städtischen Sportanlagen bis auf Weiteres geschlossen bleiben müssen. Eine Nutzung der Gemeinschaftsräume einschließlich der Räume zum Umkleiden und Duschen sieht die aktuelle Corona-Schutzverordnung zwar vor, jedoch nur, wenn die Hygieneanforderungen eingehalten werden können.

Eine erforderliche Reinigung mehrfach täglich ist leider nicht möglich. Daher müssen die Duschräume zunächst geschlossen bleiben.

Aber auch bei der Nutzung der Gemeinschaftsräume ist darauf zu achten, dass zum Beispiel Mannschaftsbesprechungen und Kabinenansprachen nicht in den Umkleiden durchgeführt werden sollen. Die relative Enge in einem kleinen Raum würde die Wahrscheinlichkeit eines Infektionsgeschehens in enormen Maße erhöhen und ist daher nicht akzeptabel.

„Wir freuen uns, dass eine Nutzung der städtischen Sportanlagen wieder möglich ist und bitten um Verständnis, dass die Duschräume aufgrund erforderlicher Hygieneregeln zunächst geschlossen bleiben müssen“, so Bürgermeister Rainer Doetkotte.