Corona-Schnelltest an den Osterfeiertagen möglich

Der Kreis Borken teilt mit, dass die Woche vor Ostern, die Karwoche, zu einer „Corona-Test-Woche“ werden soll. Dies haben die Spitzen des Kreises und der kreisangehörigen Städte und Gemeinden in der Video-Bürgermeisterkonferenz am 24. März 2021 beschlossen.

Bürgermeister Rainer Doetkotte ruft die Menschen der Stadt dazu auf, die Tage vor Ostern für Corona-Schnelltests zu nutzen: „Wenn sich alle regelmäßig testen lassen, sorgt dies bei jeder und jedem für mehr Sicherheit, ob eine Infektion mit dem Coronavirus vorliegt oder nicht. Außerdem können wir auf diese Weise einen besseren Überblick über das Geschehen und die aktuelle Situation in Gronau und im Kreis erlangen.“

Ein kostenloser Antigen-Schnelltest kann im Kreis Borken an verschiedenen Stellen durchgeführt werden, eine Auflistung dazu gibt es unter www.kreis-borken.de. Auf der Seite sind ebenfalls die Stellen in Gronau zu finden.

Während der Osterfeiertage können ebenfalls Schnelltests durchgeführt werden. Dies kann nach vorheriger Terminbuchung erfolgen.