Frühjahrsputz war erfolgreich

Da die Müllsammelaktion „Gronau putzt sich raus“ in diesem Jahr aufgrund der Pandemielage leider nicht in gewohnt großem Rahmen stattfinden konnte, gab es eine Ersatz-Aktion: die „kleine“ Müllsammelaktion unter Beachtung der Corona-Schutzverordnung. Aus diesem Grund haben am Samstag viele fleißige Gronauerinnen und Gronauer an der frischen Luft dazu beitragen, die Stadt ein bisschen sauberer zu machen.

Die Stadtverwaltung hatte dazu aufgerufen, während eines Spazierganges, des Besuchs eines Spielplatzes oder einer Joggingrunde Müll aufzusammeln und so zu einem sauberen Stadtbild beizutragen. „Diesem Aufruf sind zahlreiche Helferinnen und Helfer gefolgt und haben die Ergebnisse auch auf den Social Media Kanälen geteilt," freut sich Bürgermeister Rainer Doetkotte.

Unterstützt wurde die Aktion von den Zentralen Bau- und Umweltdiensten (ZBU). Der Bauhof half außerdem bei der Entsorgung, falls der gesammelte Müll nicht über den Hausmüll entsorgt werden konnte.

Vier Kinder haben fleißig Müll gesammelt.