Impfangebot für weitere Bevölkerungsgruppen

Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann hat den neuen Impfplan des Landes NRW vorgestellt. Danach werden weiteren Bevölkerungsgruppen Impfangebote gemacht.

Dazu zählen vor allem auch Personen, die in Kinderbetreuungseinrichtungen und der Kindertagespflege und in Grund- und Förderschulen tätig sind.

Der Kreis Borken als zuständige Behörde für die Durchführung der Impfungen hat direkt reagiert. Landrat Dr. Kai Zwicker erklärte, dass unmittelbar nach den aktuellen Informationen des Landes NRW eine Abstimmung mit den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern erfolgte. Ziel ist es, dass mobile Impfteams in den Städten und Gemeinden des Kreises diese Impfungen durchführen.

Das Jugendamt der Stadt Gronau hat das Schreiben des Kreises Borken bereits weitergeleitet und mit einigen Einrichtungen telefonisch Kontakt aufgenommen. Die jeweiligen Leitungen werden gebeten, die Impfbereitschaft in den Einrichtungen abzufragen und die Rückmeldungen direkt an den Kreis Borken zu geben. Wenn dort die Rückmeldungen vorliegen, werden Kreis und Stadt Gronau die Impftermine für diese Bevölkerungsgruppe organisieren. Geplant ist ein Start der Impfungen ab Samstag, den 13.03.2021. Kreisweit betroffen sind hiervon rund 7.000 Personen.

Weitere Informationen erfahren Sie hier über die Website des Landes NRW