Neue Angebote der Touristinfo Gronau

Kutschfahrten durch Gronau-Epe
Zusammen mit Bernhard Terhan von „Kutschfahrten Münsterland“ bietet die Touristinfo ab sofort Kutschfahrten durch Gronau-Epe und Umgebung an. „Entdecken Sie die wunderschöne Landschaft der eigenen Heimat, lernen Sie neue Ecken der Stadt kennen und genießen Sie die Region auf der Kutsche.“, betont Lena Kerkeling aus dem Team des Stadt- und Tourismusmarketings. „Der ruhige Trott der absolut verkehrssicheren Pferde lädt zum Entspannen ein. Die beiden Rappen sind sowohl im Gelände als auch in der Stadt erfahrene Begleiter.“, so Kerkeling weiter. Zwei feste Termine am 11. Juli um 10 Uhr und am 17. Juli um 17 Uhr sind vorgegeben. Individuelle Termine können ebenfalls abgestimmt werden, auch ein Gutschein kann ab sofort in der Touristinfo oder direkt online unter kutschfahrten-muensterland.chayns.net/Gutscheine erworben werden. Die Kosten für die Kutschfahrt belaufen sich auf 260,00 Euro. Es können maximal vier Personen mitfahren.

Tickets gibt es in der Touristinfo (Konrad-Adenauer-Straße 45) oder online unter www.gronau-inside.de/tickets. Die Tour dauert circa 2 Stunden und startet auf dem Parkplatz gegenüber von Hotel und Restaurant Schepers (Parkplatz Eper Park, Ahauser Straße). Eine Picknickkiste von der Bäckerei Duesmann oder von dem Hotel-Restaurant Seeblick kann optional dazu gebucht werden: www.gronau-inside.de/picknicken.

Zwei Alpakas mit Halftern auf der Alpakawanderung.

Alpaka-Wanderungen mit Picknick
Nach dem Erfolg letztes Jahr, setzt das Stadtmarketing gemeinsam mit dem Hof Oing und der Bäckerei Duesmann das Angebot fort: Die Alpaka-Wanderungen finden in den kommenden Sommermonaten statt. Jeweils am 13. Juni, 27. Juni, 11. Juli, 25. Juli, 8. August, 22. August, 5. September sowie am 19. September geht es um 11 Uhr los.

„Mit Balu und seinen Alpaka-Kumpels geht es dann auf eine Wanderung durch die Natur. Geführt werden die Teilnehmer von Helena Oing, die die Tiere auf ihrem Hof hält und sich über die Gäste freut.“, so Leonie Breuers aus dem Team des Stadt- und Tourismusmarketings. „Nach einer interessanten Wanderung erwartet die Teilnehmer ein ausgiebiges und leckeres Picknick von Duesmann im gemütlichen Holz-Rondell auf dem Hof Oing.

Die Alpaka-Wanderung ist ab sofort in der Touristinfo oder online unter www.gronau-inside.de/tickets für 59,00 Euro pro Person buchbar.