Stadtmarketing bietet zwei neue Wanderflyer an

Die Nachfrage bezüglich Wanderrouten in und rund um Gronau ist bedeutend gestiegen. Aus diesem Grund hat das Team des Stadtmarketing Gronau zwei neue interessante Routen ausgearbeitet.

Die erste Tour führt durch den Rüenberger Wald und ist circa 8 Kilometer lang. Das Areal ist eines der landwirtschaftlich schönsten Naturreservate in der Umgebung Gronaus. Bedeutende Punkte der Strecke sind unter anderem das altadelige Gutshaus Rüenberg und zwei liebevoll gestaltete Hütten, die zum Verweilen einladen – Mensch und Hund sind herzlich willkommen.

Der zweite Flyer beschreibt die vielfältige Dreiländer Wanderroute mit einer Länge von 10,5 Kilometern. Während der Route durchquert man die drei „Länder“ Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und die Niederlande. Ein besonderes Highlight ist das Vogelschutzgebiet „De Oelemars“. Hier können in einem Vogelguckhaus die zahlreichen Vögel beobachtet werden.

Das Stadtmarketing weist alle Wanderer noch einmal darauf hin, die Wanderparkplätze zu nutzen, vorgegebene Wanderwege nicht zu verlassen, Hunde anzuleinen und den eigenen Müll mitzunehmen.

Die Flyer sind ab sofort online auf der Webseite des Stadtmarketings zum Download verfügbar (www.gronau-inside.de/wandern) oder können aus den Flyerkästen der Touristinfo Gronau oder der Stadtbücherei Epe entnommen werden.