Weitere Baufortschritte in der Neustraße


Bei einem Blick in die Neustraße werden seit dieser Woche weitere Baufortschritte sichtbar und lassen das spätere Gesamtbild erahnen. In dieser Woche wurden bereits die neuen Bäume gepflanzt, dabei handelt es sich um Ginkgobäume. Die Zierbäume wurden mit Baumrosten befestigt, welche mit Substrat aufgeschüttet wurden. Darüber wird dann ein Wasserspeicher installiert. Am Ende wird der Bereich bzw. Seitenstreifen um die Bäume herum mit Naturstein gepflastert.

Die neu gepflanzten Ginkgobäume in der Neustraße.


In der Neustraße wurden zudem bereits diverse Anschlüsse, wie Regenwasseranschlüsse und Eventversorgung, erfolgreich verlegt. Auch die Beleuchtung ist größtenteils installiert worden. Und seit dieser Woche lädt eine Sitzbank zum Verweilen ein. Für mehr Spielspaß sind außerdem neue Spielgeräte aufgestellt worden.

In den nächsten Wochen sollen dann weitere Ausstattungsgegenstände aufgestellt und Pflasterarbeiten durchgeführt werden. Eine Fertigstellung des aktuellen Abschnitts wird für Ende April/Anfang Mai angestrebt.

Hinweis: Während der Bauarbeiten werden Radfahrerinnen und Radfahrer gebeten abzusteigen und durch den Baustellenabschnitt zu schieben.