Seminarreihe „Frau und Beruf“: Online-Seminar „Dream Big – junge Frauen treffen starke Entscheidungen“

Der Vortrag richtet sich vor allem an junge Frauen, die herausfinden möchten, was sie im Leben wirklich wollen und wie sie sich beruflich oder privat orientieren sollen. „Die Sorge, den Ansprüchen nicht gerecht werden zu können, ist oft so hoch, dass häufig keine verändernden Entscheidungen getroffen werden und alles bleibt, wie es ist“, erläutert Lea Ehling. Sie wird den Teilnehmerinnen vermitteln, wie sie es schaffen, ihre Träume aktiv in ihren Lebensweg einzubinden, ihr Selbstvertrauen zu stärken und darauf basierend mutige Entscheidungen zu treffen.

Anmeldungen dazu bitte an Edith Brefeld, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Gronau unter gleichstellung@gronau.de oder telefonisch unter 02562 12-477.

Aber auch alle Gleichstellungsbeauftragten der Kommunen im Kreis Borken nehmen selbstverständlich Anmeldung entgegen. Danach werden dann die Zugangsdaten für den Online-Vortrag an die Teilnehmerinnen weitergeleitet.

Für Rückfragen stehen ebenfalls die Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Borken zur Verfügung. Die jeweiligen Kontaktdaten sind in der Broschüre „Frau und Beruf 2021“ (Seite 26-27) aufgelistet. Diese kann auch auf der Internetseite der Stadt Gronau www.gronau.de heruntergeladen werden.