STADTRADELN: Wanderpokal und News-Blog

Seit dem 1. Mai sind viele Gronauerinnen und Gronauer bereits viele Kilometer geradelt. Bisher haben sich über 1.200 Radelnde angemeldet und über 90.000 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt. Weitere Anmeldungen sind bis zum 21. Mai unter www.stadtradeln.de/gronau möglich.

Um den Schulklassen in diesem Jahr eine besondere Motivation zu bieten, gibt es einen Wanderpokal als Auszeichnung von der Stadt Gronau zu gewinnen.

Dabei gewinnt die Klasse, die am meisten Kilometer mit dem Fahrrad vom 1. bis zum 21. Mai sammeln konnte.

Durch den Wanderpokal soll die Motivation auch für die nächsten Jahre aufrechterhalten werden. „Fleißig in die Pedale zu treten lohnt sich. Je mehr Schülerinnen und Schüler in die Pedale treten, umso wahrscheinlicher ist es, dass die eigene Klasse am Ende den Pokal für ein Jahr ins Klassenzimmer stellen kann und eine Gravur auf dem Pokal erhält. Ich wünsche allen schon jetzt viel Erfolg!“ sagt Bürgermeister Rainer Doetkotte.

Neues vom STADTRADELN-Star

Der diesjährige STADTRADELN-Star Hermann Nieratschker legt für den STADTRADELN-Zeitraum jeden Kilometer mit dem Rad zurück, sein Auto darf er nicht benutzen. Den Autoschlüssel hat er deshalb am 27. Mai beim Büro des Bürgermeisters abgegeben. Über seine Erfahrungen und Erlebnisse rund ums Thema Radfahren berichtet er unter www.stadtradeln.de/blog