Straßen- und Brückenbauarbeiten Vennstraße / Harreweg

Der Fachdienst Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün der Stadt Gronau weist darauf hin, dass im Zuge von Straßen- und Brückenbaumaßnahmen die Vennstraße in Höhe der Einmündung Harreweg (Schwarzbachbrücke) halbseitig gesperrt ist. Der Harreweg ist in diesem Bereich voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert und wird großräumig über den Dakelsberg – Riekenmaateweg – Vennstraße L 566 bzw. über den Schlamannweg - - Bernskamp – Glanerbrücker Landweg - Vennstraße L 566 durchgeführt.

Um die Verkehrssicherheit für ein- und ausfahrende LKW’s im Kreuzungsbereich zu erhöhen, soll der Harreweg aufgeweitet werden. Hierzu ist eine Verlängerung des vorhandenen Brückenbauwerkes von Strassen NRW um ca. 9 Meter erforderlich. Die Verlängerungsstücke des Betonbauwerkes werden in Fertigteilbauweise erstellt. Die Maßnahme wurde mit „Strassen NRW“ aus Coesfeld abgestimmt.

Die Brückenbauarbeiten beginnen ab Donnerstag, dem 04.11.2021 und sollen bis zum 27.11.2021 abgeschlossen sein.