Besuch der Regierungspräsidentin in Gronau

Die Exkursion von RPin Feller nach Gronau startete mit einem Besuch in der Euregio-Geschäftsstelle, wo der Geschäftsführer Christoph Almering und der stellvertretende Geschäftsführer Dinand de Jong über die Geschichte der Euregio sowie aktuelle Projekte und die Herausforderungen durch die Corona-Pandemie berichteten.

Anschließend ging es mit einem neuen Fahrzeug aus der Fahrzeugflotte der G-Mobile weiter in die Innenstadt. Der barrierefreie E-Vito wurde als weiteres G-Mobil hinzugeholt, damit auch Rollstuhlfahrer*innen das G-Mobil problemlos nutzen können.

Bei einem Rundgang durch die Innenstadt konnte sich die Regierungspräsidentin über die Errichtung des historischen Rathauses, die einzelnen Bauabschnitte in der Innenstadt, u.a. in der Neustraße und der Schulstraße, sowie die geplanten Neubauten und Umgestaltungen am Kurt-Schumacher-Platz informieren.

In dem Verwaltungsgebäude auf dem Germania-Gelände fand ein reger Austausch mit den Fraktionsvorsitzenden der Stadt Gronau statt. Dorothee Feller trug sich ins Goldene Buch ein und überreichte insgesamt drei Förderbescheide an die Stadt Gronau: für die Radabstellanlage des rock’n’popmuseums, für die Fahrradstraße Riekenhofweg von Haberskamp bis Schillerstraße und für die Fahrradstraße Auf der Sunhaar/Am Buddenbrook in Gronau Epe. „Ich freue mich, dass wir eine Stadt mit so vielen neuen Projekten und Bauvorhaben unterstützen können. Zudem ist es schön, bei jedem neuen Besuch die positiven Veränderungen zu verfolgen.“ sagte Regierungspräsidentin Dorothee Feller. Bürgermeister Rainer Doetkotte freute sich sichtlich über die Förderbescheide, welche die Neuerungen in Gronau erheblich voran bringen. „Wir bedanken uns für die Förderbescheide, dies ist eine große Anerkennung für die geplanten Projekte in Gronau.“ so Bürgermeister Doetkotte.