Stadtverwaltung bei Instagram Online

Gronau zu informieren, ist die Stadtverwaltung via Instagram live gegangen. Seit Donnerstag können alle Interessierten den Kanal @stadtgronau finden und folgen.

Das Stadtmarketing in Gronau ist bereits seit geraumer Zeit auf den Social Media Kanälen aktiv. Aufgrund des Bedarfs und der inhaltlich unterschiedlichen Themen hat das Büro des Bürgermeisters entschieden, ebenfalls aktiv zu werden und einen eigenen Account zu betreuen. In diesem Jahr wird mit Instagram begonnen, im nächsten Jahr folgen Facebook und Youtube.

Zukünftig wird auf den Kanälen unter anderem über Stellenangebote, Pressemitteilungen, Aktuelles aus dem Rathaus-Service oder Baufortschritte (wie in der Innenstadt) berichtet. Das Stadtmarketing informiert zudem weiterhin über Veranstaltungen, Stadtführungen, Produkte oder vielfältige touristische Angebote.