Impf-Bus in Gronau und Epe unterwegs

Das Impfteam um Dr. Woltering bietet für ALLE Personen ab 12 Jahren mit folgenden Voraussetzungen eine Impfung an:

• 12 bis 15 Jahre: schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten und Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten bei der Impfung
  • 16 bis 17 Jahre: positive Beurteilung des verantwortlichen Impfarztes zur gesundheitlichen Einwilligungsfähigkeit der/des Impfwilligen
  • Ab 18 Jahre: positive Beurteilung des verantwortlichen Impfarztes zur gesundheitlichen Eignung der/des Impfwilligen bei Erst- und/oder Zeitimpfung
  • Ab 18 Jahre: positive Beurteilung des verantwortlichen Impfarztes zur Eignung der/des Impfwilligen bei Drittimpfung

Die Auffrischungsimpfung erfolgt 6 Monaten nach:

• Zweitimpfung Comirnaty®(BioNThech/Pfizer)
  • Zweitimpfung Covid-19 Vaccine Moderna®
  • Erst- und Zweitimpfung mit Vaxzevria® (AstraZeneca)
  • Einzelimpfung Janssen® (Johnson & Johnson)

• Ab 18 Jahre: positive Beurteilung des verantwortlichen Impfarztes zur Eignung der/des Impfwilligen bei Covid-19 Genesung vor mindestens 4 Wochen (schriftlicher Nachweis des Gesundheitsamtes über die Erkrankung oder PCR-Nachweis über Erkrankung erforderlich)

Vom 9. bis zum 12. September werden insgesamt 11 Standorte angefahren, zu denen alle Interessierten eingeladen sind sich kostenlos impfen zu lassen.

Verimpft werden die Impfstoffe COMIRNATY® von BioNTech / Pfizer sowie JANSSEN® von Johnson & Johnson, jedoch wird der Impfstoff JANSSEN® von Johnson & Johnson erst ab 18 Jahren verimpft.

Standorte und Formulare

Der Impf-Bus startet am Donnerstag, 9. September, um 10 Uhr auf dem Rathausparkplatz und fährt mit Zeitfenstern von jeweils 3 Stunden weitere Standorte an. Eine Terminbuchung ist nicht notwendig! Hier können Sie die Standorte einsehen.

Mit der Chayns-App soll die Impfaktion digital und damit zeitlich effizient durchgeführt werden. Aber auch wer keine App zur Verfügung hat, kann geimpft werden. Hierfür stehen Mitarbeiter*innen der Verwaltung helfend zur Seite.

Alle Informationen zum Impfbus, den Standorten, zum Einchecken per App und auch die Formulare zur Einwilligung und Aufklärung stehen auf der Corona-Seite zur Verfügung.

In Kooperation mit dem Impfteam um Dr. Woltering, dem Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe, der Stadt Gronau und der Feuerwehr Gronau wird die Impfaktion 2021 organisiert.  Finanziell unterstützt wird die Aktion durch die Sparkasse Westmünsterland.