Kreative Kids - Kunst- und Kulturangebot für Kinder  auf dem Stadtfestival

Unter dem Motto „Kreativ Kids“ haben sich die Familienbildungsstätte, das Jugendzentrum Luise und das rock’n‘popmuseum zusammengetan und laden an mehreren Stationen zum Basteln und kreativen Gestalten ein. Unter anderem können die Kinder Schlüsselanhänger aus Filz, Kratzbilder oder kleine Musikinstrumente basteln.

Um 15 Uhr wird die Kindertheaterproduktion „Motte will Meer“ auf der Bühne auf dem Inselpark präsentiert. In dem ökologischen Musiktheaterstück für Kinder von 4 bis 11 Jahren des A C H J A ! - T H E A T E R in Essen geht es um Motte, der Tochter eines Fischers, der statt Fischen nur noch Plastikflaschen und Mülltüten aus dem Meer angelt. Doch wer steckt hinter der Plastikflut? Motte beschließt, den Übeltäter zu finden.

Um 17 Uhr sind Frank & seine Freunde endlich wieder in Gronau zu erleben. Im großen Mitmach-Konzert präsentiert er viele neue Songs, die vorher noch nie live zu hören waren.

Parallel zum umfangreichen Kulturangebot findet der Kinderflohmarkt statt, wer Interesse an einem Stand hat, kann sich gerne - auch noch kurzfristig - beim Stadtmarketing Gronau unter info@stadtmarketing-gronau.de melden.

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Superhelden, wie z.B. Spider-Man, Iron Man oder die Prinzessinnen, die für Fotos und Autogramme zur Verfügung stehen. Und auch Richie von Urenco ist wieder dabei und lässt sich gerne gemeinsam mit den Kids ablichten.

Abgerundet wird das bunte Programm durch eine gigantische Baustellen-Hüpfburg vor der St. Antonius Kirche. Alle Angebote sind kostenlos, weitere Infos unter https://gronau-inside.de/veranstaltungen/stadtfestival-gronau

Für alle Besucher und Teilnehmer gelten die 3Gs (geimpft, getestet und genesen) sowie eine Maskenpflicht. Kinder bis zum Schuleintritt sowie Schülerinnen und Schüler unter 16 Jahren benötigen keinen Nachweis, sie gelten automatisch als getestet.