Mobile Impf-Aktion: zweite Tour ebenfalls ein voller Erfolg

Die Stadt Gronau hat in Kooperation mit dem Impfteam um Dr. Woltering, der Freiwilligen Feuerwehr Gronau, der Feuerwehr Gronau und dem Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Münster die zweite mobile Impf-Aktion durchgeführt.

An 4 Tagen wurden an 11 Standorten insgesamt 1.064 Menschen gegen das Coronavirus geimpft. Bei der ersten Aktion, die im August stattgefunden hat, wurden bereits 1.231 Menschen geimpft. Insgesamt konnten bei den zwei Touren also 2.295 Impfungen durchgeführt werden.

Das Impfteam verabreichte dabei im Schnitt 30 Impfungen die Stunde. Und obwohl am Freitagabend das Wetter nicht mitspielte, haben viele Menschen teilweise im Regen auf ihre Impfung gewartet. Der Ansturm war so groß, dass am Freitagnachmittag bereits Impfstoff nachgeordert werden musste.

Personen stehen am Impfbus.

Alle Beteiligten sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. „Ich freuen mich, dass erneut so viele Menschen den Weg zu uns gefunden und diese tolle Aktion genutzt haben. Mein Dank gilt daher all Denjenigen, die diese Impftouren organisiert und unterstützt haben!“ so Bürgermeister Rainer Doetkotte.

Während der 4 Tage wurden zusätzlich über 10.000 Masken an Bürger*innen verteilt.