Regelmäßige und individuelle Termine für Stadtführungen durch Gronau

„In 1,5 Stunden die Stadt Gronau und ihre Geschichte kennenlernen.“, so lautet das Motto der Stadtführung durch Gronau mit dem Gronau Insider Klaus Wiedau. Beginnend am Bahnhofsvorplatz verläuft die Stadtführung über das Inselparkgelände und weiter durch die Innenstadt – vorbei an relevanten Punkten, die ausschlaggebend für Gronau sind. „Es ist ein spannendes und interessantes Erlebnis, bei dem die Teilnehmer bedeutende Fakten und unterhaltsame Anekdoten über Gronau erfahren.“, so Leonie Breuers aus dem Team des Stadt- und Tourismusmarketings Gronau. „Die Stadtführung durch Gronau bietet sich optimal für Touristen sowie Bürgerinnen und Bürger an, die Wissenswertes über Gronau und ihre Geschichte erfahren wollen.“, so Breuers weiter.

Ab Oktober 2021 findet die Stadtführung durch Gronau in regelmäßigen Abständen statt. Jeden dritten Samstag im Monat (16.10.2021, 20.11.2021, 18.12.2021, 15.01.2022, usw.) beginnt die Führung um 11:00 Uhr am Bahnhofsvorplatz vor der Dampflok. Passend zu der Weihnachtszeit ist für den 18.12.2021 eine spezielle Glühwein-Stadtführung geplant. „Nach der gemeinsamen Stadtführung dürfen sich die Teilnehmer auf einen heißen Glühwein freuen. Natürlich gibt es alternativ auch eine alkoholfreie Variante.“, so Lena Kerkeling aus dem Team des Stadt- und Tourismusmarketings Gronau. Tickets für die Stadtführungen und die besondere Glühwein-Stadtführung müssen vorab online unter https://gronau-inside.de/produkt-kategorie/tickets oder in der Touristinfo (Konrad-Adenauer-Straße 45 in Gronau) erworben werden. Die Kosten belaufen sich auf 9,00 Euro pro Person für die Stadtführung und 15,00 Euro pro Person für die Glühwein-Stadtführung, die in der Weihnachtszeit stattfindet. Die Anzahl der Tickets ist begrenzt.

Neben den regelmäßigen Terminen für die Stadtführung durch Gronau gibt es auch individuelle Termine für Gruppen. Terminanfragen werden von den Mitarbeiterinnen der Touristinfo telefonisch unter 025652/99006 oder per E-Mail an info@stadtmarketing-gronau.de entgegengenommen. Es können maximal 25 Personen bei der individuellen Stadtführung teilnehmen. Für die gesamte Gruppe wird ein Preis von 100,00 Euro berechnet.