Seminarreihe „Frau und Beruf“: Online-Seminar „Dream Big – junge Frauen treffen starke Entscheidungen für ihren Lebensweg“

„Kennst du auch das ständige Grübeln darüber, was Du eigentlich im Leben willst? Wie Du dich beruflich oder privat orientieren sollst und ob Du das überhaupt kannst? Wenn es darum geht, sich im Leben zu orientieren, fallen wir oft in vorgefertigte Strukturen zurück. Und dass, obwohl wir uns vielleicht nach etwas ganz Anderem sehnen - nämlich danach zu erfahren, was eigentlich alles in uns steckt.

Die Sorge, den Ansprüchen nicht gerecht werden zu können ist so hoch, dass häufig keine verändernden Entscheidungen getroffen werden und alles bleibt, wie es ist. Dann werden unsere Träume wieder vergraben“, so die Erfahrungen der Referentin.

Die Teilnehmenden erfahren deshalb, wie es umsetzbar wird, Ziele zu definieren und Lebensträume aktiv in den Lebensweg einzubinden. Mit einem gestärkten Selbstvertrauen wächst auch die Bereitschaft, mutige Entscheidungen zu treffen.

Anmeldungen zu dieser kostenfreien Onlineveranstaltung bitte an Edith Brefeld, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Gronau, unter gleichstellung@gronau.de oder telefonisch unter 02562 12-477.

Aber auch alle Gleichstellungsbeauftragten der Kommunen im Kreis Borken nehmen selbstverständlich Anmeldung entgegen. Danach werden dann die Zugangsdaten für den Onlinevortrag an die Teilnehmerinnen weitergeleitet.

Die jeweiligen Kontaktdaten sind in der Broschüre „Frau und Beruf 2021“ (Seite 26-27) aufgelistet.