Stadtbücherei: Abschlussparty SommerLeseClub 2021 auf dem LAGA Gelände

Von knapp zweihundert angemeldeten Teilnehmer*innen des Sommerleseclubs haben es einhundert­zweiunddreißig bis zur Endausscheidung geschafft, allein oder im Team.  Mit letztlich einhundertzwölf Teilnehmer*innen, einige in Begleitung ihrer Eltern, konnte dann die Abschlussparty an der frischen Luft auf dem LAGA Gelände an den Start gehen.

Ein Eiswagen, Gewinnchancen am Glücksrad und Getränke für alle Teilnehmer*innen sorgten bei durchwachsener Witterung für beste Stimmung. Bei den als Leistungsnachweis gedachten Logbü­chern wurden besonders gelungene Exemplare in folgenden Kategorien ausgelost: witzigstes Team-Foto, schönstes Log­buch, lustigster Team-Name, die meistgelesenen Seiten und die beste Buchbesprechung. Auf die Gewinner*innen warten ein Präsent und eine Medaille. Unter allen Teilnehmer*innen der Abschlussparty wurden Buchgutscheine der Buchhandlung am Markt und Nova Buch ausgelost, die in der Stadtbücherei Gronau und in der Zweigstelle in Epe abgeholt werden können.

Der SommerLeseClub wird vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Kultursekretariat Gütersloh gefördert. Unterstützt wurde die Abschlussparty, der Besuch im rock’n‘popmuseum und der Co­micworkshop durch eine Spende in Höhe von eintausend Euro von der Sparkasse Westmünsterland.