Stadtfestival 2021

In diesem Jahr ist das Stadtfestival nicht nur auf Grund von Corona eine Herausforderung. Auch die Innenstadtsanierung und die damit verbundene Erneuerung der Neu- und Schulstraße stellt die Veranstalter und Ordnungsbehörden vor große Herausforderungen. Zur Abstimmung aller Details trafen sich am Mittwoch, 02.09.2021, die Feuerwehr Gronau, das Ordnungsamt, die Veranstalter vom Kulturbüro und die Stadtwerke Gronau. „Wir danken allen für die Kooperation und Hilfsbereitschaft. Das wird ein tolles Wochenende.“, ist sich Elke Rinke vom Stadtmarketing sicher.

Auf Grundlage der Corona-Schutzregeln gelten die 3Gs (geimpft, getestet oder genesen) in der gesamten Innenstadt und auf dem Inselparkgelände. „Einkaufen, aber sicher“, ist das Motto der Händler*innen und Veranstalter. Aktuelle Informationen zu den Bedingungen und Regeln können im Vorfeld unter www.gronau-inside.de abgerufen werden.

Alle Programmpunkte sind im Rahmen von Corona erstellt und der Schutz der Gesundheit der Besucher*innen und Teilnehmer*innen ist ein wichtiger Bestandteil der Veranstaltung. Es gelten die 3Gs (geimpft, getestet und genesen).

Weitere Informationen gibt es unter https://gronau-inside.de/veranstaltungen/stadtfestival-gronau oder in der Touristinfo Gronau.