Coronaschutz-Impfaktion im Gronauer Rathaus

Der Kreis Borken mit dem mobilen Impfteam macht Station im Gronauer Rathaus (Konrad-Adenauer-Straße 1). Ohne Terminvereinbarung können sich alle Interessierte an folgenden Tagen impfen lassen:

• Freitag, 15. April 2022 (Karfreitag), von 15 bis 19 Uhr
  • Samstag, 16. April 2022, von 11 bis 15 Uhr

Eine Auswahl des Impfstoffs ist möglich. Verimpft wird der Impfstoff von BioNTech, Moderna und Novavax. Hinweis zu Novavax: Novavax wird laut Ständiger Impfkommission für Personen ab 18 Jahren empfohlen. Kinder zwischen 5 und 11 Jahren erhalten den Kinder-Impfstoff von BioNTech.

Die KoCI-Impfungen werden im Impfpass eingetragen. Zudem gibt es eine „Impfbescheinigung“. Das digitale Impf-Zertifikat kann man sich damit in der Apotheke ausstellen lassen.

Mitzubringen sind: Impfunterlagen und falls vorhanden der Impfpass sowie die Gesundheitskarte. Wichtig bei der Impfung von unter 16-Jährigen: Es ist die Begleitung eines/einer Sorgeberechtigten sowie die Unterschrift aller Sorgeberechtigten erforderlich.

Bürger:innen können bereits vorab die Impfunterlagen (Aufklärungsmerkblatt, Anamnesebogen, Einwilligungserklärung) auf der Seite des Kreis Borken (https://impfen.kreis-borken.de) herunterladen und ausfüllen. Weitere Termine im Kreis Borken und Informationen finden Sie auf www.kreis-borken.de.