Der Countdown läuft: STADTRADELN beginnt am 1. Mai

So viele Kilometer wie möglich zu sammeln lohnt sich, denn es gibt einige Preise zu gewinnen. Neben den offiziellen Preisen des Klima-Bündnis verleiht auch die Stadt Gronau Gewinne. Diese werden von der Stadt Gronau, der Stadtwerke Gronau GmbH sowie dem Cinetech Erlebniskino Gronau zur Verfügung gestellt, um die Aktion STADTRADELN zu unterstützen.

Teilnehmende Schulklassen können beispielsweise den Wanderpokal für die Grund- und weiterführenden Schulen gewinnen. Ein Highlight in diesem Jahr: die Klasse der Grundschulen, die am meisten Kilometer geradelt ist, erhält einen freien Eintritt ins Cinetech Gronau für eine Privatvorstellung inklusive Popcorn und Getränk.

Die Gewinnerklasse der weiterführenden Schulen kann sich mit Eintrittskarten für das Freibad in Gronau nach getaner Arbeit erfrischen.

Aber auch andere Teams werden für ihre Leistung und den Spaß am Radeln belohnt. Neben Smartphone-Halterungen für das Fahrrad gibt es zum Beispiel auch so genannte Bikezacs zu gewinnen. Mit diesen Tüten für den Gepäckträger steht dem nächsten Picknickausflug nichts mehr im Wege.

Anmelden können sich alle Interessierten unter www.stadtradeln.de/gronau. Eine Anmeldung ist auch noch nach dem 1. Mai möglich, muss jedoch vor dem 21. Mai erfolgen.