Hallenbad Gronau: Pool-Party zum Saisonende

Schon zweimal – 2020 und 2021 – konnte die obligatorische „School’s-Out-Pool-Party“ im Gronauer Hallenbad zum Jahresende aus Corona-Gründen leider nicht stattfinden. „Nach dem zweiten Mal haben wir aber schon direkt gesagt, dass wir den Kindern und Jugendlichen dieses tolle Event sobald als möglich wieder bieten möchten, wenn Corona es erlaubt,“ erklärt Konstantin Weber, Teamleiter Bäder. „So haben wir den ursprünglichen Termin auf den letzten Hallenbad-Tag für die Saison 2021/22 verschoben, das bot sich als beste Ausweismöglichkeit an.“

Die Stadtwerke Gronau laden in Kooperation mit der Sparkasse Westmünsterland alle acht bis 16-jährigen Schwimmer*innen am Samstag, 30. April 2022, von 14.00 bis 18.00 Uhr zur Pool-Party ins Hallenbad Gronau ein. Einlass ist von 13.30 bis 16.30 Uhr. Der Eintritt beträgt sechs Euro – bei Vorlage der Stadtwerke-PlusService Card oder der Einladung der Sparkasse nur drei Euro. Bitte beachten: Im Eingangsbereich des Hallenbades besteht Maskenpflicht!

Die Firma Zephyrus wird auch diesmal das Hallenbad in eine Großraum-Disco verwandeln: Coole Musik und professionelles Equipment bringen das passende Ambiente. Die Besucher*innen können sich auf jede Menge Spielaktionen im Wasser und am Beckenrand freuen. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich neben den Aqua-Laufmatten zum Beispiel die spektakulären Water-Globes, die durch ihren Hamsterrad-artigen Antrieb vielfältig verwendet werden können und ihre Nutzer*innen teils regelrecht Kopf stehen lassen. Die Zephyrus-Animateure halten die erlebnislustigen Gäste mit verschiedenen Ideen und Wettbewerben bei Laune – etwa, wenn die Luftgitarre am Beckenrand malträtiert oder die begabteste Hula-Hoop-Tänzerin bestimmt wird.

Das Hallenbad schließt am Samstag ab 11.30 Uhr seine Tore für den öffentlichen Badebetrieb. Am Sonntag, 1. Mai 2022, öffnet dann ab 8.00 wieder das Gronauer Parkfreibad, das in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen feiert. Dazu folgt noch ein gesonderter Bericht.