Mobile Bienenhotels für die Innenstadt

Eine bepflanzte Schubkarre.

Insgesamt wurden 20 bunte Schubkarren in der Gronauer Innenstadt aufgestellt. Diese sind mit verschiedenen Blumen bepflanzt. Die Schubkarren stellen damit nicht nur ein „Hotel“ für Bienen dar, sondern sorgen auch für eine Verschönerung des Baustellenbereichs in der Innenstadt.

Die Idee des Stadtmarketings wurde gemeinsam mit den Einzelhändlern und der Berning GmbH (Garten- und Landschaftsbau) umgesetzt. Für die einzelnen Bienenhotels wurden durch die Einzelhändler Patenschaften übernommen. Dies bedeutet, dass die Schubkarren abends reingestellt und morgens frisch gegossen wieder vor die Tür gestellt werden.

Die Bienenhotels sorgen noch den ganzen Sommer über für bunte Vielfalt in der Innenstadt.