Müllmarken werden kontrolliert: Aufkleber bis zum 19. April anbringen

Die grauen Restmülltonnen sowie die braunen Biomülltonnen müssen mit einer für das Jahr 2022 gültigen orangenen bzw. braunen Müllmarke versehen werden. Die Stadtverwaltung Gronau weist alle Hauseigentümer:innen sowie Mieter:innen darauf hin, die jeweils richtigen Müllplaketten spätestens bis zum 19. April auf die Behälter zu kleben. Ansonsten werden die nicht markierten Gefäße ungeleert stehen gelassen. Im Nachhinein (richtig) beklebte Abfallgefäße werden erst wieder beim nächsten offiziellen Abfuhrtermin entleert.

Um die Kontrolle für den Müllfahrenden zu erleichtern, werden die Bürger:innen gebeten alle alten und ungültigen Marken vom Behälterdeckel zu entfernen. Der an der Marke haftenden Nachweis -mit der individuellen Nummer- ist zudem sorgfältig aufzubewahren.

Wer keine Müllmarken erhalten haben sollte, kann sich an die Steuerabteilung (Telefon 02562 12-323 / 12-322) wenden.

Für weitere Auskünfte stehen der städtische Rathaus-Service in Gronau (Telefon 02562 12-345) und in Epe (Telefon: 02562 12-678) sowie die Steuerabteilung (Telefon: 12-323 / 12-322) zur Verfügung.