Seminarreihe „Frau und Beruf“: Online-Vortrag „private Altersvorsorge“

Gerade für die jüngere und mittlere Generation gilt: Wer sich für das Alter ein ausreichendes finanzielles Polster verschaffen will, kommt um eine zusätzliche individuelle Vorsorge nicht umhin. Die Auswahl geeigneter Anlageprodukte ist nicht leicht, da die Altersvorsorgemöglichkeiten – zumindest auf den ersten Blick – schwer durchschaubar sind.

Die Referentin Barbara Rück ist Beraterin bei der Verbraucherzentrale NRW und eine Fachfrau zum Thema Altersvorsorge, Geldanlage und Immobilienfinanzierung. Ihr Vortrag bietet einen Überblick über die Möglichkeiten zusätzlicher privater Altersvorsorge. Vom sicheren Banksparplan über Fondssparen bis zu der Frage, ob Versicherungen für die Altersvorsorge geeignet sind. Auch wird ein Schlaglicht auf die Riester-Förderung geworfen, denn diese ist mittlerweile sehr umstritten: Für wen lohnt sie noch und wie kann mit bestehenden Verträgen umgegangen werden?

Teilnehmende erhalten praktische Hilfestellungen für die Auswahl geeigneter Angebote.

Anmeldungen zu dieser kostenfreien Veranstaltung bitte an Edith Brefeld, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Gronau, unter gleichstellung@gronau.de oder telefonisch unter 02562 12-477.

Der Zoom Link wird nach der Anmeldung zugesandt. Weitere Informationen sind auf der Internetseite der Stadt Gronau unter www.gronau.de/hilfe-fuer-frauen einzusehen.