Bürgermeister gratuliert dem VdK Ortsverband Gronau zum 75jährigen Jubiläum

Bürgermeister Rainer Doetkotte gratulierte dem Vorstand des Ortsverbandes Gronau persönlich zum 75jährigen Bestehen. „Die persönliche Beratung hier vor Ort im Büro des Ortsverbandes Gronau ist eine wichtige Säule in unserer Gesellschaft. Sie bietet vielen Hilfesuchenden eine passende Anlaufstelle für viele Fragen“, so Bürgermeister Doetkotte.

Der Sozialverband VdK, Ortsverband Gronau, gehört mit seinen über 1.300 Mitgliedern dem VdK Landesverband NRW an. Der gemeinnützige und neutrale Verband unterstützt mit seinem sozialpolitischem Engagement unter anderem Rentner:innen, Menschen mit Behinderung, Pflegebedürftige, Unfallopfer, Arbeitslose, Hinterbliebene sowie Erwerbstätige, die aufgrund der immer höheren Belastungen im Arbeitsleben erkrankt sind.

Der Sozialrechtsschutz und die persönliche Beratung im Sozialrecht gehören zu den Hauptaufgaben und Stärken des Sozialverbandes VdK. Mitglieder erhalten Beratung und Information z.B. bei Fragen der Schwerbehinderung, in der Kriegsopferfürsorge, zu Themen wie Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung.