Coronaschutz: Impfaktion im Gronauer Rathaus

Der Kreis Borken mit dem mobilen Impfteam macht Station im Gronauer Rathaus (Konrad-Adenauer-Straße 1). Ohne Terminvereinbarung können sich alle Interessierte an folgenden Tagen impfen lassen:

• Freitag, 12. August, von 15 bis 19 Uhr
  • Samstag, 13. August, von 11 bis 15 Uhr

Eine Auswahl des Impfstoffs ist möglich. Verimpft wird der Impfstoff von BioNTech, Moderna und Novavax. Novavax wird laut Ständiger Impfkommission für Personen ab 18 Jahren empfohlen. Kinder zwischen 5 und 11 Jahren erhalten den Kinder-Impfstoff von BioNTech.

Die Impfungen der Koordinierende Covid-Impfeinheit (KoCI-Impfungen) werden im Impfpass eingetragen. Zudem gibt es eine „Impfbescheinigung“. Damit kann man sich im Anschluss das digitale Impf-Zertifikat in der Apotheke ausstellen lassen.

Mitzubringen sind: die Impfunterlagen und falls vorhanden der Impfpass sowie die Gesundheitskarte.

Wichtig: bei der Impfung von unter 16-Jährigen ist die Begleitung eines/einer Sorgeberechtigten sowie die Unterschrift aller Sorgeberechtigten erforderlich.

Bürger:innen können bereits vorab die Impfunterlagen (Aufklärungsmerkblatt, Anamnesebogen, Einwilligungserklärung) auf der Seite des Kreis Borken (www.kreis-borken.de/impfunterlagen) herunterladen und ausfüllen. Bei Auffrischungsimpfungen ist es ausreichend, nur die „alte“ Impfmappe inklusive der Unterlagen mitzubringen und zusätzlich die möglichst vorher schon ausgefüllte „Impfbescheinigung zur Eintragung der Auffrischungsimpfung“. Die Bescheinigung kann ebenfalls auf der Seite des Kreis Borken heruntergeladen werden (https://www.kreis-borken.de/impfunterlagen-impfbescheinigung).

Weitere Termine im Kreis Borken und Informationen gibt es auf www.kreis-borken.de.