Baufortschritt an der „Weißen Dame“ planmäßig

Die Sanierung der „Weißen Dame“ schreitet planmäßig voran. Für den weiteren Projektverlauf mussten nun die Muster für die Fassadenelemente begutachtet und freigegeben werden.

Architekt Jeurink präsentierte die einzelnen Fassadenelemente den Vertreterinnen und Vertreter des Landwirtschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) und der Verwaltung.

Auf der Baustelle wurden die einzelnen Elemente für Fenster, Fassaden und Aufbauten gezeigt. Alle Fassadenelemente entsprechen den Vorgaben des Denkmalschutzes.

Menschengruppe mit Bauhelmen auf der Baustelle der Weißen Dame

v.l.n.r.: Bürgermeister Rainer Doetkotte, Stadtbaurat Ralf Groß-Holtick, Jo Krafzik (Fachdienstleiter Stadtplanung), Norbert Liedmeyer (Stadt Gronau, Denkmalpflege), Eva Schulte (LWL-Denkmalpflege), Hannes Schulte (Bauherr), Sven Schultejann (LühnBau) und Gebhard Jeurink (Architekt)

Gruppe von Menschen auf der Baustelle mit Blick auf eine Planzeichnung