Literatur meets Musik beim „Sommer an der Waldbühne“

In Kooperation mit der Stadtbücherei kommen diesmal nicht nur die Erwachsenen auf ihre Kosten, auch die Kinder erhalten ein besonderes Angebot – der Eintritt ist jeweils frei.

Bereits um 14.30 Uhr gibt es eine Vorlesestunde für Kids mit dem Bücherpiraten Pit. Kleine Zuhörer:innen sind eingeladen, Pits spannenden Geschichten zu lauschen und mit ihm ins Reich der Fantasie einzutauchen.

Im Anschluss um 16 Uhr heißt es dann „Literatur meets Musik“ in einer Vorlesestunde für Erwachsene. Lehnen Sie sich zurück und freuen Sie sich auf unterhaltsame Kurzgeschichten über den ganz normalen Wahnsinn des Alltags. Verena Gleis sorgt für die musikalische Untermalung und präsentiert bekannte Lieder zum Mitsingen.

Kostenlose Kulturhappen mitten im Grünen - das ist das Konzept der Veranstaltungsreihe „Sommer an der Waldbühne“. Dank der Unterstützung durch die Stadtwerke Gronau präsentiert das Kulturbüro zwischen Juni und August 2022 an insgesamt sechs Terminen kleine Kulturveranstaltungen an der Waldbühne auf dem Inselpark.

Der Eintritt ist frei, Sitzgelegenheiten sind vorhanden. Picknickdecken, Snacks und Getränke können gerne mitgebracht werden.

Das Programm 2022:

22.06.22 Endrik Thier, Zauberkünstler

06.07.22 Anne SeeYou, Singer/Songwriterin

20.07.22 Literatur meets Musik in Kooperation mit der Stadtbücherei
zusätzlich 14.30 Uhr für Kids: Der Bücherpirat Pit

03.08.22 Mizzi & Moon, JAZZ DUO and friends 17.08.22 Salonlöwengebrüll, Musikcomedy

31.08.22 Combo Complett, Akustikcover

Weitere Infos finden Sie unter www.gronau-inside.de/waldbuehne